Server der Bafa nicht erreichbar

Offenbar ist der Server der Bafa dem Ansturm nicht gewachsen und ist heute nicht erreichbar. Ich bin mal gespannt, wie das erst aussieht, wenn die Anträge Online hochgeladen werden müssen 🙂

Jetzt  mal mit reinem Menschenverstand: Im Moment werden fast 10.00 Anträge auf Umweltprämie pro Tag bei der Bafa eingereicht. Derzeit sind noch etwa 250.000 Anträge möglich. Bei einer Gleichverteilung wären dass ab dem 1. April noch etwa 19 Tage. Ich hatte ja bereits geäußert, dass mit der Möglichkeit der Reservierung noch ein großer Schwung an Anträgen kommt und der Prämientopf daher am 03.April 2009 erschöpft sein dürfte. Wenn ich also für einen wirklich kleinen überschaubaren Zeitraum noch einmal das Verfahren umstelle, dann habe ich entweder viel Geld zum Fenster herausgeschmissen oder ich weiß schon etwas, was andere nicht wissen. Ich tippe mal auf letzteres, nämlich dass der Bafa schon signalisiert wurde, dass die Umweltprämie auch nach Ausschöpfung der bereitgestellten Mittel weiter ausgezahlt wird.

Es hatte sich hier bereits jemand angeboten aufgrund des überlastenen Servers der Bafa die Anträge per Mail zuzusenden. Einfacher ist es, wenn ich diese hier einfach zum Download bereitstelle:

Antrag Umweltprämie (aktuell)

Den Antrag habe ich gleich im Januar heruntergeladen, es wäre schon, wenn hier jemand kurz bestätigen könnte, dass es der aktuelle Antrag ist.

Vielen Dank an Silke für die die Mail, der Antrag ist jetzt aktuell.

4 Gedanken zu „Server der Bafa nicht erreichbar

  1. es ist der „alte“ Antrag! Da steht noch „Kopie der Zulassungsbescheinigung…“ aber es muss ja mittlerweile der Original-Fahrzeugbrief sein – ich denke, dass dies auf dem Formular auch geändert wurde.

Kommentare sind geschlossen.